LG Optimus Speed: Update auf Android 2.3.4
Das LG Optimus Speed bekommt ein Update des von Google entwickelten Betriebssystems Android. Die neue Version 2.3.4 soll einige Fehler auf dem LG-Smartphone beseitigen.
Die als „Gingerbread“ bekannte Android-Version kann über das LG Support Tool für Windows PCs aufgespielt werden. Ein direktes Update auf das Optimus Speed über eine drahtlose Verbindung ist nach Angaben von LG Electronics nicht möglich.
Das Update auf Android 2.3.4 bleibt vorerst nur den Smartphone-Nutzern vorbehalten, die ihr LG Optimus Speed nicht bei einem der vier großen deutschen Netzbetreiber erworben haben. Ein Update für Kunden von Deutscher Telekom, Vodafone, O2 und E-Plus soll in den nächsten Wochen nachgeliefert werden.
Das LG Optimus Speed verfügt über einen eingebauten Dual-Core-Prozessor mit einer Taktung von einem Gigahertz. Zur weiteren Ausstattung gehören ein Vier-Zoll-Touchscreen sowie eine Acht-Megapixel-Kamera, die Aufnahmen in HD-Qualität (1080p) ermöglicht.
Der interner Speicher des P990 misst acht Gigabyte (GB). Mit Hilfe von microSD-Karten kann seine Kapazität auf bis zu 32 GB erweitert werden.
Dank einer 1,3-Megapixel-Kamera an der Front sind auch Video-Telefonate möglich. Beim Akku setzt LG Electronics auf eine 1.500 Milliamperestunden starke Batterie. Weitere Ausstattungsmerkmale des LG Optimus Speed sind HDMI, DLNA, MP3-Player, USB und Bluetooth.