Telekom beendet Zusammenarbeit mit Drillisch
Die Deutsche Telekom hat die Zusammenarbeit mit der Drillisch AG beendet. Das Maintaler Unternehmen realisiert unter den Marken maXXim, simply, discoTEL, ja!mobil und Pennymobil Tarife im D1-Netz der Telekom.
Die Telekom kündigte ihre Kooperation mit Drillisch fristlos aufgrund des „schwerwiegenden Verdachts auf Provisionsbetrug“ und fordert angeblich zu Unrecht gezahlte Provisionen in Millionenhöhe zurück. Zudem erstattete der Bonner Konzern Strafanzeige gegen die Drillisch AG.
Drillisch wies die Vorwürfe zurück. Die Vorwürfe der Telekom, die Drillisch-Tochtergesellschaft simply haben mehrere zehntausend Mobilfunkanschlüsse im D1-Netz aktiviert, ohne das entsprechenden Kundenverhältnisse vorlägen, entbehrten jeder Grundlage.
Der Vorstand der freenet AG, deren Aktien im Sog von Drillisch ins Minus gerissen wurden, erklärte, dass die in der Presse zitierten Vorwürfe der Deutsche Telekom AG gegenüber einem anderen Mobilfunkanbieter in keinster Art und Weise auf die freenet AG und ihre Tochtergesellschaften zuträen oder mit ihnen in Verbindung zu bringen seien. Die freenet AG arbeite gut und erfolgreich mit der Deutschen Telekom zusammen.
Um die Tarife von Drillisch mit den Angeboten der Konkurrenz zu vergleichen, nutzen Sie unseren Mobilfunkrechner.