Skype 2.6 für Android zum Download bereit
Der VoIP-Anbieter Skype hat Skype 2.6 für Android-Geräte vorgestellt. Die neueste Version der Skype-App steht ab sofort zum Download bereit.
Mit Skype 2.6 für Android kann man von seinem Android-Smartphone oder –Tablet-PC jetzt auch Bilder und Videos an Freunde und Familie schicken. Die App funktioniert via WLAN und UMTS.
Darüber hinaus wurde durch Skype 2.6 für Android die Akkulaufzeit sowie die Video-Qualität für Android-Geräte mit dem Chipsatz Nvidia Tegra 2 verbessert. Dazu gehören z.B. das Samsung Galaxy Tab 10.1N, das Motorola Xoom und das Acer Iconia Tab.
Außerdem wird nach Angben des VoIP-Anbieters die Liste zertifizierter Geräte für Skype-Videoanrufe kontinuierlich erweitert. Zu den neuen für Skype geeigneten Android-Smartphones gehören das HTC Amaze 4G, Motorola Droid 4 und Motorola Razr (Foto).
Im Grunde kann aber fast jeder, der ein Android-Gerät mit mindestens Android 2.2 („Froyo“) besitzt, kostenlose Skype-Video-Gespräche führen. Wenn man Skype auf einem nicht gelisteten Gerät benutzt, teilt die Skype-App bei der ersten Anwendung mit, ob Video-Gespräche möglich sind.