Vodafone: Interesse an Fußball-Bundesliga
Vodafone hat Interesse an den Übertragungsrechten an der Fußball-Bundesliga signalisiert.
Ein Sprecher des Telekommunikations-Konzerns sagte gegenüber der Zeitschrift „Horizont“, dass sich Vodafone Deutschland die Pakete genauer anschauen wolle. Die Vermarktung von Inhalten „betrachten wir als lukratives Geschäft, das wir noch deutlich ausbauen werden“, so Vodafone-Manager Dhananjay Mirchandani.
Neben dem Pay-TV-Sender Sky und der Deutschen Telekom mit ihrer IPTV-Plattform „Entertain“ gelten vor allem ARD, ZDF sowie die privaten Fernsehsender RTL, Sat1 und Sport1 als mögliche Bieter um die Rechte an den Spielen der 1. und 2. Fußball-Bundesliga. Außerdem signalisierten die Internet-Riesen Google und Yahoo ihr Interesse.
Die Deutsche Fußball Liga (DFL) schreibt die Bundesliga-Verwertungsrechte für die Saisons 2013/14 bis 2016/17 aus. Die Frist zur Registrierung der Bieter bei der DFL endet in wenigen Wochen.
Derzeit liegen die Rechte für die Live-Übertragungen von Spielen der Fußball-Bundesliga beim Pay-TV-Sender Sky und der Deutschen Telekom („LIGA total!“). Die erste Zusammenfassung der Samstagsspiele erfolgt in der ARD-„Sportschau“, der Konkurrenz durch eine mögliche Zusammenfassung im Internet ab 19 Uhr droht.
Um Vodafone TV mit den Angeboten der Konkurrenz zu vergleiche, nutzen Sie unseren DSL-Rechner und aktivieren dabei die Option „IPTV“.