O2 startet LTE in mehreren Städten
O2 hat auf dem Mobile World Congress seinen Ausbauplan für LTE vorgestellt. Im Verlaufe des Jahres 2012 wird die Marke von Telefónica Germany den schnellen Funk-Internet-Standard in mehreren Städten anbieten.
O2 plant den Ausbau seines LTE-Netzes in den Ballungsräumen Berlin, München, Hamburg, Frankfurt, Dresden, Hannover, Leipzig, Nürnberg sowie an Rhein und Ruhr. Bis Ende des Jahres soll man das neue Hochgeschwindigkeits-Internet von O2 mit Download-Raten von bis zu 50 Megabit pro Sekunde (MBit/s) in über 200 Städten und Gemeinden nutzen können.
Ab dem 2. Juli 2012 wollen die Münchener zudem mit LTE-Tarifen für Tablet-PCs, Surf-Sticks, Netbooks und Smartphones an den Start gehen. Alle O2-LTE-Tarife für Smartphones und Laptops werden wie gewohnt mit und ohne Vertragslaufzeit erhältlich sein.
Als passende Hardware sollen ein LTE-Stick von ZTE sowie mindestens zwei LTE-Smartphones erhältlich sein. Schon jetzt bietet O2 LTE in ländlichen Regionen als DSL-Ersatz an.
Um die LTE-Tarife von O2 mit den Angeboten der Konkurrenz zu vergleichen, nutzen Sie unseren DSL-Rechner und wählen Sie beim Internetzugang die Option „nur LTE/Satellit“.