De-Mail: Telekom und United Internet kooperieren
Die großen deutschen E-Mail-Anbieter Deutsche Telekom und United Internet kooperieren bei der Verbreitung der sogenannten De-Mail.
Die Telekom und United Internet werden an ihre Kunden künftig Adressen mit dem Standard-Zusatz „de-mail.de“ vergeben. Die Adressen, die von den beiden Unternehmen vergeben werden, können dann z.B. so aussehen:
max.mustermann@t-online.de-mail.de
max.mustermann@gmx.de-mail.de
max.mustermann@web.de-mail.de
Durch die Verwendung des Gesetzesnamens in der Domain wollen Telekom und United Internet nach eigenen Angaben Verbraucher vor Verwechslungen schützen und zusätzliche Sicherheit geben.
Die größten deutschen E-Mail-Marken wollen zudem die Kommunikation der künftigen De-Mail-Teilnehmer vereinheitlichen und De-Mail zu einem bundesweiten Erfolg machen. Gemeinsam decken die vier Marken T-Online, 1&1, GMX und WEB.DE nahezu zwei Drittel des deutschen E-Mail-Marktes ab. Bereits jetzt haben sich bei den Unternehmen zusammen mehr als eine Millionen Menschen eine De-Mail-Wunschadresse reservieren lassen.
United Internet und die Telekom haben außerdem vereinbart, auf eine einheitliche und gemeinsame technische De-Mail-Infrastruktur zurückzugreifen und das De-Mail-Kernsystem auch künftig zusammen weiterzuentwickeln. Ihre De-Mail-Angebote werden die Unternehmen unabhängig voneinander an Privatkunden, Mittelstand und Großunternehmen vermarkten.
Über De-Mail können Privatpersonen und Unternehmen Nachrichten und Dokumente, sicher, vertraulich und nachweisbar versenden und empfangen. Ein zentraler Vorteil der De-Mail ist: Versand und Empfang funktionieren vom Computer aus.
Auch in Wirtschaft und Verwaltung ist das Interesse an der De-Mail nach Angeben vo Telekom und United Internet groß, da Prozess-, Druck-, Kuvertierungs- und Portokosten eingespart werden. Darüber hinaus erhalten Unternehmen und Behörden einen schnellen und verbindlichen Kommunkationskanal zu Kunden und Bürgern.
Um die DSL-Tarife der Telekom und der United-Internet-Marke 1&1 mit den Angeboten der Konkurrenz zu vergleichen, nutzen Sie unseren DSL-Rechner.