De-Mail: United Internet präsentiert neue Partner
Kunden der E-Mail-Anbieter WEB.DE und GMX, die wie 1&1 zur United-Internet-Gruppe gehören, haben künftig die freie Wahl, bei welchem Partner von WEB.DE und GMX sie für die Teilnahme an De-Mail identifizieren.
Eine sichere Identifikation bildet die Basis für die Nutzung der rechtsverbindlichen E-Mail-Kommunikation in Deutschland. Durch Kooperationen mit Hermes, ID 8 und Cybits bieten jetzt drei neue Partner völlig unterschiedliche gesetzeskonforme Ident-Verfahren für De-Mail zur Verfügung.
Die Hermes Logistik Gruppe bietet durch ihre 14.000 bundesweiten Paket-Shops eine flächendeckende Präsenz, um eine sichere De-Mail-Identifikation möglichst nahe am Wohnort des Kunden durchzuführen. Dieses persönliche Verfahren funktioniert so einfach und sicher wie das „PostIdent“-Verfahren der Deutschen Post.
Durch das „HOME IDENT“-Verfahren der ID 8 GmbH kann der potenzielle De-Mail-Nutzer Termin und Ort frei vereinbaren. Die Identifizierung erfolgt nicht nur zu Hause, sondern z.B. auch am Arbeitsplatz, wobei die Dokumentation der Identifizierung durch den Einsatz innovativer Techniken in Echtzeit erfolgt. Das Identifzierungsverfahren der ID 8 GmbH wurde vom TÜV zertifiziert.
Eine weitere Möglichkeit zur Identifizierung für De-Mail-Nutzer bietet die vollelektronische Lösung der Cybits AG. Die Identifikation erfolgt direkt im Internet. Dass dieses Verfahren genauso sicher wie die Face-to-Face-Identifikation ist, hat ein von der Bundesnetzagentur akkreditiertes Prüfinstitut mit einem Zertifikat bestätigt.
Rund 900.000 Nutzer von WEB.DE und GMX haben sich nach Angaben von United Internet bereits eine eigene De-Mail-Adresse gesichert. Aktuell betreiben die beiden Marken die Zertifizierung nach dem De-Mail-Gesetz. Eine breite Markteinführung der De-Mail ist für das zweite Halbjahr 2012 geplant.
Um die DSL-Tarife der United-Internet-Marken 1&1, WEB.DE und GMX mit den Angeboten der Konkurrenz zu vergleichen, nutzen Sie unseren DSL-Rechner.