Tchibo: Samsung Galaxy Y im Angebot
Tchibo hat das Samsung Galaxy Y für 99,95 Euro im Angebot.
Im Preis inbegriffen ist eine Tchibo-SIM-Karte mit fünf Euro Startguthaben. Tchibo-Kunden telefonieren damit im „9-Cent-Tarif“ des Mobilfunk-Discounters und zahlen neun Cent pro Minute und SMS in alle deutschen Netze. Für 9,95 Euro monatlich kann eine Handy-Internet-Flatrate hinzugebucht werden, bei bei 500 Megabyte Datenvolumen von maximal HSDPA auf GPRS gedrosselt wird.
Parallel bietet das Samsung Galaxy Y weiterhin im „Komplettpaket“ an. Zunächst berechnet Tchibo bei dieser Variante eine einmalige Anzahlung von 19,95 Euro für das HTC Sensation XL. Danach sind dann zwei Jahre lang monatlich 9,95 Euro zu zahlen. Der erste Monat der Nutzung des „Komplettpakets“ ist bei Tchibo gratis.
Pro Minute und SMS berechnet Tchibo neun Cent. Außerdem bekommen Kunden des Mobilfunk-Discounters, die sich für das „Komplettpaket“ entscheiden, eine Handy-Internet-Flatrate, die nach Erreichen eines monatlichen Datenvolumens von 300 Megabyte von maximal HSDPA auf GPRS-Geschwindigkeit gedrosselt wird.
Das Samsung Galaxy Y ist mit den Außenmaßen von 104 x 58 x 11,5 Millimetern recht kompakt geraten und mit nur 98 Gramm ein ausgesprochenes Leichtgewicht. Als Quadband-Handy ist es weltweit einsetzbar.
Trotz seines geringen Preises ist das Samsung Galaxy Y mit der aktuellen Version 2.3 („Gingerbread“) des von Google entwickelten Betriebssystems Android ausgestattet.
Das Einsteiger-Smartphone kann in Verbindung mit einem Router oder an Hotspots über WLAN drahtlos im Internet surfen. Für das mobile Surfen via HSDPA mit bis zu 7,2 Megabit pro Sekunde (MBit/s) ist ebenfalls eine Schnittstelle vorhanden.
Mit Hilfe des eingebauten GPS-Empfängers und der App Google Maps Navigation kann das Samsung Galaxy Y als Navi fungieren. Das Einsteiger-Smartphone hat einen MP3-Player an Bord und weist eine 3,5-Millimeter-Klinkenbuchse auf, an die entsprechenden Stereo-Headsets angebunden werden.
Serienmäßig wird das Einsteiger-Smartphone mit Akku, Ladekabel, Datenkabel und einer zwei Gigabyte (GB) großen microSD-Speicherkarte verkauft. Das Samsung Galaxy Y kann aber alternativ Speicherkarten mit einer Kapazität von bis zu 32 GB aufnehmen.
Aufgrund des geringen Preises muss man aber auch Abstriche hinnehmen. Der Bildschirm des Samsung Galaxy Y hat eine Bilddiagonale von nur drei Zoll und eine Auflösung von lediglich 240 x 320 Pixeln.
Das Display kann zudem bloß 65.536 Farben darstellen. Die Kamera des Samsung Galaxy Y schießt Fotos mit nur maximal zwei Megapixeln Auflösung.
Um die Tarife von Tchibo mit den Angeboten der Konkurrenz zu vergleichen, werfen Sie einen Blick auf unseren Mobilfunkrechner und unsere Übersicht der Handy-Internet-Flatrates.