Motorola Razr Maxx: Vorbestellung bei Amazon
Motorola stellt dem ultraflachen Smartphone Motorola Razr ab Mai 2012 das Motorola Razr Maxx zur Seite. Bei Amazon kann man das Smartphone mit dem extrastarken Akku bereits vorbestellen.
Der Online-Händler verlangt zurzeit 449 Euro für das Motorola Razr Maxx. Das Smartphone wird ohne SIM-Lock und Handy-Vertrag angeboten.
Der Akku des Motorola Razr Maxx misst 3.300 Milliamperestunden (mAh). Zum Vergleich: Das ist rund doppelt so viel wie beim Apple iPhone 4S.
Nach Angaben von Motorola reichen die 3.300 mAh Kapazität für bis zu 21 Stunden Sprechzeit. Im Stand-by-Modus soll das Motorola Razr Maxx bis zu 15 Tage ohne Aufladen durchhalten - ein bis dato von Smartphones nie erreichter Wert.
Mit einer Bautiefe von 7,1 Millimetern ist das Motorola Razr zwar sehr dünn, aber auch das Motorola Razr Maxx ist mit rund neun Millimetern nicht allzu klobig geraten.
Das 4,3 Zoll große Super-AMOLED-Advanced-Display des Motorola Maxx Razr sorgt für lebendige Bilder mit kräftigen Farben. Das Gehäuse ist mit Kevlar und Corning-Gorilla-Glas verstärkt. Letzteres soll den Bildschirm des Motorola Maxx Razr vor Kratzern und Schrammen schützen.
Das Motorola Razr Maxx ist zwar kein Outdoor-Smartphone, aber eine wasser- und schmutzabweisende Beschichtung bewahrt das Smartphone rundum vor Feuchtigkeit. Auch die Platinen im Inneren werden vor Feuchtigkeit geschützt.
Auf der Frontseite hat das Motorola Razr Maxx eine 720p-Videokamera für Aufnahmen in HD-Qualität. Die Acht-Megapixel-Kamera auf der Rückseite nimmt noch schärfere 1080p-HD-Videos auf. Darüber hinaus ist das Motorola Razr Maxx mit einer Bildstabilisierung ausgestattet.