Vodafone TV: Elf neue HDTV-Sender ab Mai 2012
Vodafone erweitert seine Sendervielfalt um elf weitere HDTV-Sender. Ab dem 3. Mai 2012 werden der Privatsender Super RTL HD sowie zehn öffentlich-rechtliche Sender in hochauflösender Bildqualität über die IPTV-Plattform Vodafone TV ausgestrahlt.
Bei den neuen HDTV-Sendern der Öffentlich-Rechtlichen auf Vodafone TV handelt es sich um ZDFneo HD, ZDFkultur HD, ZDFinfo HD, Kika HD, Phoenix HD, 3sat HD, BR Süd HD, WDR HD, NDR NI HD und SWR BW HD. Alle diese öffentlich-rechtlicher Sender sowie Super RTL werden parallel auch weiterhin in PAL-Qualität ausgestrahlt.
Die hochauflösenden Sender richtet die Vodafone Box automatisch ein, sofern der Hybrid-TV-Receiver Media-Center 1000 während der Aktualisierungsphase in den Stand-by-Betrieb geschaltet ist und der DSL-Anschluss genügend Bandbreite aufweist. Wer die Set-Top-Box ausgeschaltet hat, kann die Senderliste über eine manuelle Aktualisierung erweitern.
Derzeit kostet Vodafone TV dauerhaft 34,95 Euro im Monat. Die Mindestvertragslaufzeit beläuft sich auf 24 Monate, doch auch danach steigt der Preis nicht.
Für den Empfang des TV-Signals über Kabel, Satellit oder IPTV stellt Vodafone eine kostenlose Hybrid-Set-Top-Box, das sogenannte Vodafone TV Center, für null statt regulär 299 Euro zur Verfügung. Im Paket „Vodafone TV Basic“ kann man rund 50 TV-Programme sehen. Außerdem ermöglicht das Vodafone TV Center die Aufnahme von TV-Sendungen auch mit Zeitversetzung (Timeshift).
Um Vodafone TV mit den Angeboten der Konkurrenz zu vergleichen, nutzen Sie unseren DSL-Rechner und aktivieren die Option „IPTV“.