O2: HTC One X für einen Euro mit "Blue XS"-Tarif
O2 bietet das HTC One X für einen Euro an, wenn man das Android-Smartphone mit dem Tarif „Blue XS“ bestellt. Danach sind für Smartphone und Tarif 24 Monate lang jeweils 29,99 Euro zu zahlen.
Der Tarif „Blue XS“ enthält eine Flatrate für Telefonate ins O2-Mobilfunknetz sowie 50 Freiminuten und 50 Frei-SMS in alle deutschen Netze. Darüber hinaus ist eine Handy-Internet-Flatrate inklusive, die allerdings schon bei einem Datenvolumen von 50 Megabyte von maximal HSDPA auf GPRS gedrosselt wird.
Das HTC One X kostet laut UVP des Herstellers 599 Euro. Das Unibody-Gehäuse des Top-Modells der neuen HTC-One-Reihe ist aus Polycarbonat gefertigt, das ebenso unempfindlich wie Metall, dafür aber deutlich leichter ist.
Angetrieben wird das HTC One X von dem Quad-Core-Prozessor von Nvidia mit einer Taktung von 1,5 GHz. Dieser Prozessor verfügt über einen fünften Kern, der bei geringer CPU-Auslastung als einziger arbeitet und so den Akku schont.
Der 4,7 Zoll große Super-LCD-Bildschirm des HTC One X bietet 720p-Auflösung und wird von Corning-Gorilla-Glas geschützt. In Deutschland wird das Oberklassen-Smartphone ausschließlich mit HSPA-Schnittstelle ausgeliefert. In anderen Ländern bekommt man das HTC One X auch mit dem schnellen Funk-Internet-Standard LTE zu kaufen.
Das HTC One X hat einen internen Speicher von respektablen 32 GB, der allerdings nicht per microSD-Karte erweitert werden kann. Fotos schießt das Oberklassen-Smartphone mit maximal acht Megapixel Auflösung. Auch in puncto Akku ist das HTC One X bestens ausgestattet. Angaben über die Laufzeiten des 1.800 Milliamperestunden (mAh) fassenden Akkus macht HTC allerdings nicht.
Um die Tarife von O2 mit den Angeboten der Konkurrenz zu vergleichen, werfen Sie einen Blick auf unsere Handy-Flatrates-Übersicht.