Seite bewerten:
100%
0%

O2 senkt Roaming-Gebühren für EU-Ausland

13.06.2012 von

O2Pünktlich zur Reisezeit senkt O2 zum 1. Juli 2012 die Roaming-Gebühren für das Telefonieren, Versenden von SMS und mobile Surfen im EU-Ausland. Auch in anderen O2-Auslandstarifen profitieren Postpaid- und Prepaid-Kunden von günstigeren Preisen.

Bei der Reise-Option zahlen O2-Vertragskunden ab dem 1. Juli für ausgehende Gespräche im europäischen Ausland 19 statt bisher 30 Cent pro Minute. Auch ankommende Telefonate und SMS werden günstiger.

Darüber hinaus senkt O2 die Roaming-Gebühren für das mobile Surfen im Internet. Wer im EU-Ausland mobil ins Internet gehen möchte, zahlt pro Megabyte künftig 83 Cent. Bisher fielen dafür 1,54 Euro pro Megabyte an.

Auch die regulierten Euro-Tarife werden von O2 zum 1. Juli angepasst. Ausgehende Gespräche kosten dann im EU-Ausland 34 statt 41 Cent pro Minute. Diese Roaming-Konditionen gelten sowohl für Post- als auch für Prepaid-Kunden.

O2-Bestandskunden kommen automatisch in den Genuss der neuen Preise. Möchten sie zwischen den Tarifen wechseln, ist dies jederzeit kostenlos möglich.

Um die Tarife von O2 mit den Angeboten der Konkurrenz zu vergleichen, nutzen Sie unseren Mobilfunkrechner.