O2-Handy des Monats: Nokia Lumia 800
O2 bietet das Nokia Lumia 800 als Handy des Monats an und verkauft es für 421 Euro im Rahmen der Handy-Finanzierung.
So sind 24 Monate lang jeweils 17,50 Euro an O2 zu zahlen. Zuvor berechnet der Münchener Netzbetreiber eine einmalige Anzahlung in Höhe von einem Euro.
Mit dem Nokia Lumia 800 bietet O2 das erste Smartphone des finnischen Herstellers an, das auf dem von Microsoft entwickelten Betriebssystem Windows Phone 7.5 („Mango“) läuft.
Für die zügige Navigation durch die Bedienoberfläche des Nokia Lumia 800 sorgt ein leistungsstarker Qualcomm-Prozessor mit einer Taktung von 1,4 Gigahertz. Das Windows-Smartphone hat ein aus einem Block gefertigtes Gehäuse und ein leicht gewölbtes ClearBlack-AMOLED-Display. Der 9,4 Zentimeter große Touchscreen bietet eine Auflösung von 480 x 800 Pixeln.
Als Quadband-Smartphone ist das Nokia Lumia 800 weltweit einsetzbar und insbesondere für das mobile Surfen im Internet geeignet. Als Browser verwendet das Windows-Smartphone Internet Explorer 9 Mobile.
Surft man mit dem Nokia Lumia 800 im HSDPA-Modus im Internet, sind Download-Geschwindigkeiten von bis zu 14,4 Megabit pro Sekunden drin. Außerdem verfügt das Windows-Smartphone über eine WLAN-Schnittstelle, über die man das Gerät mit dem heimischen WLAN-Router oder einem Hotspot verbinden kann.
Die Kamera des Windows-Smartphones hat eine Auflösung von bis zu acht Megapixeln und arbeitet mit einer Carl-Zeiss-Optik. Der interne Speicher des Nokia Lumia 800 misst immerhin 16 Gigabyte.
Die in Nokia Musik integrierte Anwendung „Konzerte“ bietet die Möglichkeit, nach lokaler Live-Musik zu suchen, musikalische Entdeckungen in sozialen Netzwerken zu teilen oder Konzerttickets online zu kaufen. „Konzerte“ ist Teil des kommenden Nokia Musik-Software-Updates.
Um die Tarife von O2 mit den Angeboten der Konkurrenz zu vergleichen, werfen Sie einen Blick auf unsere Handy-Flatrates-Übersicht.