LTE-Smartphones: Vodafone räumt Probleme ein
Vodafone hat eingeräumt, dass es Probleme beim Surfen mit Smartphones im LTE-Netz der Düsseldorfer gibt.
Klingelt ein in das LTE-Netz eingewähltes Smartphone, stoppt der Surf-Vorgang. „Es ist richtig, dass bei eingehendem Anruf eines Smartphones im LTE-Netz die Internetverbindung abbricht“, so ein Vodafone-Sprecher gegenüber dem Nachrichtenmagazin „Focus“. „Nach dem Telefonat muss sie die Verbindung neu aufgebaut werden.“ Dazu muss das LTE-Smartphone aus- und wieder eingeschaltet werden.
Die Deutsche Telekom ist ebenfalls dabei, ein LTE-Netz aufzubauen, bietet ihren Kunden aber bisher ausschließlich LTE-Sticks für das Surfen per Laptop oder PC an. Bis zum Start von LTE-Smartphones will die Telekom wegen der bekannten Probleme noch warten, wie Telekom-Deutschland-Chef Niek Jan van Damme dem „Focus“ sagte.
„Der erste Auftritt muss überzeugen“, so van Damme. „Ein von der Telekom angebotenes LTE-Smartphone muss nicht nur den technischen Anforderungen entsprechen, sondern zuallererst die Qualitäts-Ansprüche der Kunden erfüllen.“
Um die Tarife von Vodafone und Telekom mit den Angeboten der Konkurrenz zu vergleichen, werfen Sie einen Blick auf unsere Übersicht der Handy-Flatrates.