Sony Xperia S: Update auf Android 4.0
Sony stellt ab sofort ein Update des Betriebssystem für das Sony Xperia S auf die aktuellere Version Android 4.0 alias „Ice Cream Sandwich“ bereit.
Das Sony Xperia S verfügt über ein 4,3 Zoll großes HD-Display und gleich zwei hochauflösende Kameras. Die Zwölf-Megapixel-Kamera des Smartphones ist für HD-Videoaufnahmen in 1.080p-Qualität geeignet. Die Frontkamera kann Videos in hochauflösender 720p-Qualität aufnehmen.
Als erstes Smartphone der nächsten Xperia-Generation ist das Sony Xperia S mit einem Dual-Core-Prozessor mit einer Taktung von 1,5 Gigahertz (GHz) ausgestattet. Dank des schnellen Prozessors sollen HD-Filme flüssig und in gestochen scharfer Qualität auf dem ebenfalls HD-fähigen Reality-Display mit der Bildverbesserungs-Technologie Mobile Bravia Engine abgespielt werden.
Die Zwölf-Megapixel-Kamera des Sony Xperia S mit Sony Exmor R Sensor ist innerhalb von nur 1,5 Sekunden aus dem Stand-by-Modus für jeden Schnappschuss bereit. Dank NFC-Chip ist das Smartphone zusätzlich gewappnet für die wachsende Anzahl an NFC-Anwendungen und –Services wie z.B. das bargeldlose Zahlen per Handy.
Das Sony Xperia S hat Zugriff auf die Sony-Entertainment-Network-Dienste wie z. B. Music Unlimited und Video Unlimited mit über zwölf Millionen Musiktiteln und einer großen Auswahl an Filmen.
Als erstes Smartphone der Xperia-NXT-Reihe steht das Sony Xperia S für das neue schlichte „Iconic Identity“-Design. Das transparente Element im unteren Drittel des Smartphones betont das Display und trennt es optisch von den Antennenkomponenten. Die Benutzeroberfläche des Sony Xperia S wurde ebenfalls angepasst, um den Ansprüchen des minimalistischen Designs gerecht zu werden.