real: DECT-Telefon Gigaset SL910A mit Touchscreen
Der Touchscreen soll das Scrollen durch Einträge und Anruflisten erleichtern. Wie beim Smartphone werden beim Gigaset SL910A Kontakte und Menüpunkte per Finger-Tipp ausgewählt.
Der 6,8 x 4,5 Zentimeter große Touchscreen des DECT-Schnurlostelefons kann nicht nur das Menü, sondern auch Anrufer mit Bild anzeigen. Wenn das Gespräch aufgebaut ist, blendet das Gigaset SL910A Funktions-Icons für Freisprechen, Rückfrage, Lautstärkeeinstellung oder Stummschaltung des Mikrofons ein. Zudem hat man über den Touchscreen schnellen Zugriff auf das Telefonbuch.
Der Nutzer kann das Display des Gigaset SL910A im Ruhemodus ganz nach Gusto konfigurieren: Kalender, Analoguhr, die wichtigsten Kontakte mit Bild, Sonderfunktionen wie die eines Babyphones, Anruferliste – alles kann per Finger-Tipp auf den Start-Bildschirm gezogen werden.
Der interne Speicher des Mobilteils des Gigaset SL910A bietet Platz für bis zu 240 Fotos, die sich als Diashow zusammenstellen und abspielen lassen. Das Klangprofil der integrierten Freisprecheinrichtung lässt sich an die Umgebungsbedingungen anpassen.
Damit die Kontakte stets aktuell bleiben, lässt sich das Mobilteil des Gigaset SL910A mit dem Outlook-Verzeichnis auf dem Mac oder PC synchronisieren. Voraussetzung ist eine Verbindung zum PC via Bluetooth oder mini-USB-Anschluss sowie die kostenlos verfügbare Software Gigaset QuickSync.