Telekom bleibt Trikotsponsor des FC Bayern München
Die Deutsche Telekom bleibt auch nach der aktuellen Fußball-Bundesliga-Saison 2012/13 Trikotsponsor des FC Bayern München.
Im Rahmen der neuen Vereinbarung, die bis zum Jahr 2017 läuft, werden die Telekom und der FC Bayern München ihre Zusammenarbeit ausweiten und vielfältige Angebote Anhänger des Rekordmeisters realisieren. Als Hauptsponsor erhält die Telekom zusätzliche Werberechte und Leistungen, so z.B. im Social-Media-Umfeld und beim FC-Bayern-News-Format, das ab dieser Saison auf FCB.tv neu startet.
Das Logo der Telekom ist nicht nur auf den Trikots des FC Bayern München zu finden. Der Sponsor ist zudem Banden im Stadion, im Mannschafts- und Vereinsumfeld sowie mit einem eigenen Fan-Bereich auf der Website des Münchner Clubs präsent.
Darüber hinaus will die Telekom die Zusammenarbeit mit dem FC Bayern München für die Kommunikation von Produktinnovationen nutzen. So werden z.B. Features des IPTV-Angebotes „Entertain“, wie etwa das digitale Archiv und die Timeshift-Funktion, in das redaktionelle Programm des Stadion-TV-Senders einfließen.
Die Zusammenarbeit zwischen der Telekom und dem FC Bayern München sieht zudem vor, die Anzahl der Präsentationsspiele zu erhöhen. Damit kann der Hauptsponsor mit der Teilnahme der Mannschaft an dem von der Telekom jährlich veranstalteten Liga-Cup rechnen. Auch in diesem Jahr hat die Telekom das zweitägige Turnier mit über 80.000 Stadionbesuchern durchgeführt und damit als wichtiges Turnier in der Vorbereitungsphase auf die neue Saison der Fußball-Bundesliga etabliert.
Um die „Entertain“-Tarife der Telekom mit den Angeboten der Konkurrenz zu vergleichen, nutzen Sie unseren DSL-Rechner und werfen Sie einen Blick auf unsere IPTV-Tarifübersicht.