Vodafone: Update für Vodafone TV Center
Vodafone hat in seinem Unternehmens-Blog ein Firmware-Update für das Vodafone TV Center angekündigt.
Dieser Receiver ist für den Empfang des Hybrid-TV-Angebots Vodafone TV konzipiert, das teilweise via IPTV und teilweise via TV-Kabel oder Satellit ausgestrahlt wird. Die Software-Version 1.9.7 wird sukzessive auf alle Vodafone TV Center überspielt.
Eine bereits aktualisierte Set-Top-Box kann man unter den Menüpunkten „Einstellungen/System/Update“ an den Endziffern 00197 erkennen. Falls das Vodafone TV Center noch nicht auf dem aktuellen Stand ist, kann man die Software über die Schaltfläche „Nach neuer Version suchen“ auch manuell installieren.
Das Update soll zahlreichen Verbesserungen für Vodafone TV bringen. Das Vodafone TV Center soll laut Vodafone insbesondere beim Navigieren in der Videothek stabiler laufen und weniger Energie verbrauchen.
Nach dem Updates könne Vodafone TV-Kunden auch HD-plus-Sender aufnehmen und zeitversetzt anschauen. Beim Abspielen der Aufnahmen kann man diese aber aus lizenzrechtlichen Gründen nicht vorspulen. Weitere Verbesserungen sind die Anzeige einer laufenden Aufnahme im Mini-EPG, eine Optimierung von Serienaufnahmen und manuelle Aufnahmen auf jedem Sender.
Das Update wirkt sich auch auf die Online-Videothek von Vodafone TV aus. Wer einen bestellten Film bereits während des Downloads starten möchte, erhält auf der Detailseite unter „Vorbestellt“ Angaben zum frühestmöglichen Abspielzeitpunkt. Darüber hinaus bietet Vodafone TV den Kunden zu allen Videos mehr Informationen. Serien und Staffeln werden übersichtlich mit eigenen Titelbildern dargestellt.
Der neue Menüpunkt „Pakete“ zeigt an, welche Videos im gebuchten Paket enthalten sind. Zum schnelleren Navigieren in der Videothek, im Media-Center oder in den Einstellungen bietet Vodafone ab sofort eine neue Scroll-Leiste an.
Um Vodafone TV mit den Angeboten der Konkurrenz zu vergleichen, werfen Sie einen Blick auf unseren DSL-Rechner und unseren IPTV-Tarifvergleich.