Vodafone: Vorregistrierung für Apple iPhone 5
Neben der Deutschen Telekom und O2 bietet auch Vodafone eine Vorregistrierung für das Apple iPhone 5 an.
Anders als die Telekom gibt es bei Vodafone aber kein „Premieren-Ticket“, d.h. ein Vorkaufsrecht auf das neueste iPhone-Modell. Vielmehr haben Interessenten die Möglichkeit, sich von Vodafone per Newsletter über das Erscheinen des Apple iPhone 5 informieren zu lassen.
Allerdings sucht man bei Vodafone – wie auch bei O2 und Telekom – vergeblich nach einem konkreten Hinweis auf das Apple iPhone 5. Vodafone belässt es bei einer Andeutung, ist auf der Seite für die Vorregistrierung doch zu lesen: „5, 4, 3, 2…als Erster dabei.“ Dabei wird die Ziffer 5 am größten dargestellt.
Branchenexperten erwarten die Präsentation des Apple iPhone 5 Mitte September 2012. Das neueste Smartphone-Modell aus Cupertino könnte dann am Ende des Monats auf den deutschen Markt kommen.
Dass das Apple iPhone 5 vor der Tür steht, kann man auch daran ablesen, dass Vodafone das aktuelle Apple iPhone 4S derzeit zu besonders günstigen Konditionen abgibt. Das Smartphone kostet in der 16-Gigabyte-Variante einmalig 99,90 Euro, wenn man es mit der „SuperFlat Internet Plus“ bestellt.
Dieser Vodafone-Tarif kostet monatlich 59,95 Euro, aber Online-Besteller erhalten währen der 24-monatigen Mindestlaufzeit des Vertrags einen Rabatt von fünf Euro pro Monat. Allerdings ist eine Handy-Gebühr von zehn Euro monatlich zu zahlen, so dass Vodafone insgesamt 54,95 Euro monatliche Grundgebühr berechnet.
Ebenfalls inklusive ist eine Handy-Internet-Flatrate, die bis zu einem Datenvolumen von 500 Megabyte volle Surf-Geschwindigkeit bietet. Danach drosselt Vodafone den mobilen Internet-Zugang von maximal HSDPA auf GPRS.
Um die „SuperFlat Internet“-Tarife von Vodafone mit den Angeboten der Konkurrenz zu vergleichen, werfen Sie einen Blick auf unsere Übersicht der Handy-Flatrates.