HTC One S erhält Update
Nach dem HTC One X erhält nun auch das HTC One S ein Firmware-Update.
Das von Google entwickelte Betriebssystem Android wird auf die Version 4.0.4, also die aktuellste Version von „Ice Cream Sandwich“. Zudem wird die HTC-Nutzeroberfläche „Sense“ des HTC One S auf die Version 4.1 aktualisiert.
Das Firmware-Update für das HTC One S wird wie üblich „over the air“ ausgeliefert, d.h. es kann per UMTS oder WLAN heruntergeladen werden. Der Anschluss des Smartphones an einen PC ist nicht erforderlich.
Das Firmware-Update wird schrittweise ausgeliefert. Über die Verfügbarkeit informiert ein entsprechender Hinweis in der Benachrichtigungsleiste des HTC One S. Alternativ kann man unter dem Menüpunkt „Einstellungen/Telefoninfo/Software-Updates/Jetzt prüfen“ manuell nach dem Update suchen.
Das Update von Betriebssystem und Benuteroberfläche soll einige Verbesserungen mit sich bringen. So wird laut HTC die Performance des HTC One S nochmals gesteigert und der Stromverbrauch weiter reduziert, wodurch längere Akkulaufzeiten möglich sein sollen.
Zudem wurde die Kamera des HTC One S in puncto Weißabgleich und Autofokus optimiert. Weitere Verbesserungen betreffen die Sound-Technologie „Beats Audio“.
Das jetzige Update für das HTC One S wird nicht das letzte bleiben. Das Smartphone der One-Serie von HTC soll zu einem späteren Zeitpunkt ein Update auf die neue Android-Version 4.1 alias „Jelly Bean“ bekommen. Auch das HTC One X und One XL sollen ein „Jelly Bean“-Update erhalten.