Kundenzufriedenheit: blau.de gewinnt Vergleichstest
Der Mobilfunk-Discounter blau.de hat einen Vergleichstest gewonnen. Rund 2.000 Mobilfunk-Kunden wurde gefragt, welcher Provider aus ihrer Sicht den besten Kundenservice bietet.
77,8 Prozent der befragten blau.de-Kunden gaben beim Vergleichstest der „Computer Bild“ an, mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis des Mobilfunk-Discounters zufrieden zu sein. Auf den Plätzen 2 und 3 folgten Tchibo mobil und Aldi Talk. Nach den Discountern konnte sich als Vodafone als bester Netzbetreiber in dem Vergleich platzieren.
Befragt wurden die Mobilfunk-Kunden dabei vom Deutschen Institut für Servicequalität (DISQ). Die Bewertung erfolgte in vier Kategorien: Informationsfaktor, Leistungsfaktor, Nerv-Faktor und Empfehlungsfaktor und deren Unterkategorien. Die Gesamt-Service-Qualität von blau.de wurde hierbei von allen 14 genannten Anbietern im Test mit der Note „gut“ (1,62) bewertet.
Besonders hohe Werte erzielte blau.de bei den Weiterempfehlungsraten. Hier lautet das Urteil „sehr gut“. Auch die Webseite der Marke überzeugt die Kunden des Mobilfunk-Discounters.
Um die Tarife von blau.de mit den Angeboten der Konkurrenz zu vergleichen, nutzen Sie unseren Mobilfunkrechner und werfen Sie einen Blick auf unseren Vergleich der Smartphone-Tarife und All-Net-Flats.