Sony Xperia P: Update auf Android 4.0
Ab sofort steht für das Sony Xperia P in Deutschland das Update auf die neueste Betriebssystem-Version Android 4.0 („Ice Cream Sandwich“) zum Download bereit.
Nach dem Update lassen sich nach Angaben von Sony Widgets auf dem Sony Xperia P ab sofort einfacher personalisieren. Eine neue Übersicht zeigt grafisch alle laufenden Anwendungen.
Ein erweitertes Power-Management soll beim Sony Xperia P für eine deutlich verlängerte Akkulaufzeit sorgen. Mit dem Update auf „Ice Cream Sandwich“ stehen zudem die Sony-Media-Apps „Walkman“, „Album“ und „Movies“ zur Verfügung.
Das Sony Xperia P ist in den Farben Silber, Schwarz und Rot für 379 Euro (UVP) erhältlich. Das Sony Xperia P ist das erste Smartphone, in dem die Sony-Technologie „WhiteMagic“ verbaut wurde.
Durch ein zusätzliches weißes Pixel leuchtet das vier Zoll große Display mit der Bildverbesserungs-Technologie „Mobile BRAVIA Engine“ mit bis zu 935 Candela und soll selbst bei sehr starker Sonneneinstrahlung klare, scharfe Bilder liefern.
Das Display des Sony Xperia P passt sich automatisch an die Umgebung an und verbraucht so weniger Strom als ein Standard-Display. Das Vollaluminium-Gehäuse schützt den ein Gigahertz schnellen Dual-Core-Prozessor.
So kann man aus dem Stand-by-Modus heraus nach nur 1,5 Sekunden Fotos oder Full-HD-Videos (1080p) aufnehmen. Dank HDMI-Anschluss und DLNA können die Aufnahmen des Sony Xperia P auch auf dem großen Flachbild-Fernseher angeschaut werden.