o.tel.o: Smartphone-Tarif im Vodafone-Netz
o.tel.o ist seit dem Beginn der Saison 2012/13 der Fußball-Bundesliga Trikotsponsor von Fortuna Düsseldorf. Nun hat der Prepaid-Discounter einen Smartphone-Tarif gestartet, der im D2-Netz der Muttergesellschaft Vodafone realisiert wird.
Für monatlich 9,99 Euro erhalten o.tel.o-Kunden 1.000 SMS in alle deutschen Netze und eine Handy-Internet-Flatrate. Bis zu einem Datenvolumen von 200 Megabyte surft man mit bis zu 7,2 Megabit pro Sekunde im Vodafone-Netz, wenn HSPDA anliegt. Danach wird der mobile Internet-Zugang von o.tel.o auf GPRS gedrosselt.
Das o.tel.o-Starterset kostet einmalig 4,95 Euro. Der Smartphone-Tarif des Prepaid-Discounters hat keine Laufzeit. Sollte das Prepaid-Guthaben für die Abbuchung des monatlichen Inklusiv-Preises nicht ausreichen, telefonieren o.tel.o-Kunden im Standard-Tarif des Discounters.
Wie bei diesem Neun-Cent-Tarif bietet o.tel.o seinen Kunden eine kostenlose Community-Flatrate an. Wie lange die kostenlose Community-Flatrate genutzt werden kann, hängt von der Höhe der Guthabenaufladung ab. So erhalten o.tel.o-Kunden, wenn sie ihr Guthaben um neun Euro aufladen, eine Woche lang bis zu 1.000 netzinterne Minuten bzw. SMS geschenkt.
Wie beim Standard-Tarif bietet o.tel.o auch beim Smartphone-Tarif mehrere Optionen für jeweils 9,99 Euro pro Monat an. So können o.tel.o-Kunden unter anderem eine Festnetz-Flatrate dazubuchen. Die „SMS-Flat Allnet“ ist keine echte Flatrate, enthält aber immerhin 1.500 SMS in alle deutschen Netze.
Ebenfalls bei o.tel.o buchbar ist die „Sprach-Flat Allnet 120“. Für 9,99 Euro bekommen o.tel.o-Kunden hier 120 Inklusivminuten in alle nationalen Netze. Wenn man das Kontingent voll ausschöpft, zahlt man rechnerisch 8,325 Cent pro Minute.
Um die Tarife von o.tel.o mit denen der Konkurrenz zu vergleichen, werfen Sie einen Blick auf unseren Mobilfunkrechner bzw. unsere Übersicht der Smartphone-Tarife.