Telekom und DFB setzen Partnerschaft fort
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und die Deutsche Telekom werden ihre Partnerschaft fortsetzen und ausweiten. Die beiden Partner einigten sich auf die Verlängerung des Vertrages bis 2016.
Die Telekom wird sich auch weiterhin bei der Junioren-Nationalmannschaft engagieren. Außerdem wird sich der Bonner Konzern zusammen mit dem DFB verstärkt in der Nachwuchsförderung und im Breitensport einbringen. Ein weiteres gemeinsames Projekt von Telekom und DFB ist der Ausbau des Online-Portals Fussball.de.
Das von der Telekom betriebene Portal adressiert und organisiert den kompletten deutschen Fußball. Fussball.de ist mit monatlich über drei Millionen Nutzern die größte deutsche Fußball-Website, berichtet regional bis international über alle Fußball-Ligen und bietet sämtliche Spielpläne, Ergebnisse und Tabellen der national rund 26.000 Vereine.
Im Fokus der erweiterten Zusammenarbeit von DFB und Telekom stehen die Ausgestaltung des Amateurangebots durch Inhalte und Mehrwertdienste, Anwendungen sowie der weitere Ausbau des offiziellen Ergebnisdienstes sowohl online als auch mobil.
Außerdem stellt die Telekom den Video-Konferenz-Dienst TelePresence zur Verfügung. Der DFB nutzt das Konferenzsystem bereits erfolgreich zur Kommunikation innerhalb des Verbands oder beispielsweise bei internationalen Turnieren wie kürzlich bei der EM 2012 in Polen und der Ukraine.
Um die Tarife der Telekom mit den Angeboten der Konkurrenz zu vergleichen, nutzen Sie unseren DSL-Rechner.