Apple iPhone 5: simyo bietet Nano-SIM an
Die Nano-SIM ist noch kleiner als die Micro-SIM, die für den Betrieb des derzeit noch aktuellen Apple iPhone 4S, aber auch anderer Smartphones wie dem Nokia Lumia 800 mit dem Microsoft-Betriebssystem Windows Phone 7.5 oder dem Motorola Razr mit Android-Betriebssystem verwendet wird.
simyo, der Discounter der E-Plus Gruppe, hatte die Micro-SIM schon als erster Mobilfunk-Provider im Angebot. Wer als simyo-Kunde derzeit eine herkömmliche, große SIM-Karte oder die kleinere Micro-SIM nutzt, kann diese kostenlos gegen eine Nano-SIM tauschen. Die Bestellung der ultrakleinen Karte ist ab dem 13. September über die simyo-Website möglich.
simyo bietet passend zum Apple iPhone seine All-Net-Flat bis einschließlich 1. Oktober 2012 ohne Anschlussgebühr an. Neukunden des Mobilfunk-Discounters sparen somit einmalig 19,90 Euro.
In der All-Net-Flat von simyo enthalten sind bereits sämtliche nationalen Sprachverbindungen ins deutsche Festnetz und alle nationalen Handy-Netze. Abgedeckt werden auch sämtliche innerdeutschen Datenverbindungen, wobei simyo den mobilen Internet-Anschluss bei einem Datenvolumen von 500 Megabyte (MB) pro Monat auf GPRS drosselt.
Die Abfrage der Mailbox ist kostenlos und eine SMS wird mit neun Cent berechnet. Optional kann jeder Kunde seine All-Net-Flat aber um eine SMS-Flatrate für fünf Euro monatlich ergänzen.
Als weitere Tarifoption wird von simyo ein Daten-Upgrade bis zu einem Gigabyte (GB) High-Seed-Surfen pro Monat angeboten. Auch diese UMTS-Option kostet fünf Euro monatlich.
Um das Angebot von simyo mit dem der Konkurrenz zu vergleichen, werfen Sie einen Blick auf unsere Übersicht der All-Net-Flatrates.