Telekom: Bald bis zu 100 GB Cloud-Speicher
Bislang können Telekom-Kunden die „Telekom Cloud“ ausschließlich mit bis zu 25 Gigabyte (GB) Cloud-Speicher nutzen. Dieses kostenlose Angebot soll bald auf bis zu 100 GB erweiterbar sein – dann allerdings gegen Bezahlung.
Das Basis-Angebot der „Telekom Cloud“ heißt künftig „Mail & Cloud S“. Es beinhaltet ein GB Speicher für E-Mails, einen Viren- und Spam-Schutz, 25 GB Cloud-Speicherplatz und eine Synchronisierungs-Funktion für Smartphones. Dieses Basis- Angebot bleibt laut Telekom auch künftig kostenlos.
Wer mehr Cloud-Speicher benötigt, kann das Angebot „Mail & Cloud M“ wählen, das bis zu 50 GB Cloud-Speicher für E-Mails, ein werbefreies E-Mail-Center und einen erweiterten Spam-Schutz bietet. Die Option „Mail & Cloud M“ kostet laut Telekom monatlich 4,95 Euro. Für monatlich 9,95 Euro gibt es bei der Telekom das Angebot „Mail & Cloud L“ mit bis zu 100 GB Cloud-Speicher.
Neu bei der „Telekom Cloud“ ist zudem, dass Nutzer der Video-Software Magix Video deluxe eigene Videos direkt aus dem Programm heraus im Cloud-Speicher ablegen können. Benötigt wird dazu der Medien-Center-Assistent, der das Hochladen von Dateien erleichtern soll.
Um die DSL-Tarife der Telekom mit den Angeboten der Konkurrenz zu vergleichen, nutzen Sie unseren DSL-Rechner.