congstar vermarktet Kabel-Internet
congstar bot bislang nur DSL und seit kurzem auch VDSL an. Nun vermarktet der Discounter der Deutschen Telekom auch Kabel-Internet.
Gebucht werden kann das Kabel-Internet-Angebot von congstar allerdings nur von Mietern der Wohnungsbau-Gesellschaft Deutsche Annington Immobilien SE. Das Unternehmen schloss eine sogenannte Innovationspartnerschaft mit der Telekom ab.
Mieter, die in Wohnungen von Deutschlands größtem Wohnungsunternehmen wohnen, können ab dem 1. Februar 2013 das Kabel-Internet-Paket „congstar komplett 2 Kabel“ nutzen. Das Kabel-Internet-Angebot kann künftig aber ausgebaut werden. Ziel ist es laut congstar, mit Rücksicht auf die unterschiedliche Infrastruktur an verschiedenen Standorten, möglichst vielen Kunden deutschlandweit ein attraktives Breitband-Angebot machen zu können.
Bei „congstar komplett 2 Kabel“ handelt es sich um eine Doppel-Flatrate für Festnetz und Kabel-Internet mit Download-Geschwindigkeiten von bis zu 32 Megabit pro Sekunde. Das Kabel-Internet-Angebot von congstar kostet 29,99 Euro monatlich und ist sowohl mit als auch ohne Vertragslaufzeit erhältlich.
Mieter der Deutschen Annington können „congstar komplett 2 Kabel“ bereits vorbestellen. Frühbucher, die sich bis zum 31. Oktober 2012 für das Kabel-Internet-Angebot von congstar entscheiden, erhalten den ersten Monat gratis. Der Anschluss wird dann ab 1. Februar nächsten Jahres bereitgestellt.
Um die DSL-Tarife von congstar mit den Angeboten der Konkurrenz zu vergleichen, nutzen Sie unseren DSL-Rechner.