Telekom übernimmt Nokia Lumia 820 ins Sortiment
Die Deutsche Telekom hat via Twitter angekündigt, das Nokia Lumia 820 in ihr Sortiment aufzunehmen. Über Zeitpunkt und Preis des Windows-Smartphones machte die Telekom indes keine Angaben.
Das Nokia Lumia 820 läuft wie das ebenfalls vor kurzem vorgestellte Nokia Lumia 920 auch auf Windows Phone 8, ist aber im Gegensatz zum neuen Flaggschiff des finnischen Herstellers in der Mittelklasse angesiedelt. Beim Nokia Lumia 820 können Kunden aus den Farben Rot, Gelb, Grau, Cyan, Lila, Weiß und Schwarz wählen.
Das Nokia Lumia 820 wird je nach Land mit dem schnellen Internet-Standard LTE ausgeliefert. Bei allen Modellen ist jedoch HSPA+ an Bord. Anders als das Flaggschiff der Finnen bietet es die Möglichkeit, Oberschalen aus einer breiten Farbpalette auszuwählen und zu wechseln – darunter auch ein Exemplar, das kabelloses Laden ermöglicht.
Ansonsten ähnelt das Nokia Lumia 820 in seinen Leistungsdaten dem Vorgängermodell Nokia Lumia 800. Der Dual-Core-Prozessor ist 1,5 Gigahertz schnell und der Arbeitsspeicher hat eine Kapazität von einem Gigabyte (GB) RAM. Der acht GB große interne Speicher des Nokia Lumia 820 kann jedoch per micro-SD-Karte erweitert werden.
Dank der Möglichkeit, Inhalte zwischen Windows-Phone-8-Smartphones wie dem Nokia Lumia 820, Windows-8-basierten PCs und Tablet-PCs oder der Microsoft Xbox einfach zu synchronisieren, können User unabhängig vom jeweils genutzten Endgerät jederzeit auf ihre Dokumente, Musik, Fotos oder Videos zugreifen.
Eine weitere Neuerung des Betriebssystems Windows Phone 8, das auf dem Nokia Lumia 820 zum Einsatz kommt, ist der Browser Internet Explorer 10, der sicherer und noch schneller arbeiten soll als sein Vorgäner. Darüber hinaus sind auf Windows Phone 8 die wichtigsten Microsoft Office-Apps zu finden.