Apple iPhone 5: Netzbetreiber bieten Nano-SIM an
Am heutigen 12. September 2012 wird voraussichtlich das Apple iPhone 5 vorgestellt. Die deutschen Netzbetreiber haben sich vorbereitet und bieten die Nano-SIM, die zum Betrieb des neuen Apple-Smartphones notwendig ist, an.
Der Marktstart des Apple iPhone 5 in Deutschland wird für den 21. September erwartet. Deshalb beliefert die Deutsche Telekom ihre Shops und Fachhändler mit den neuen Nano-SIM-Karten für das neue iPhone-Modell. Informationen für den SIM-Karten-Tausch für Bestandskunden gibt es hingegen noch nicht.
Vodafone soll mit der Auslieferung von Nano-SIM-Karten an angeschlossene Shops und Fachhändler schon begonnen haben. Nach Auskunft der Service-Hotline ist die Bestellung des neues Formats für das Apple iPhone 5 ab dem morgigen 13. September möglich.
O2 hat nach Auskunft der Service-Hotline ebenfalls ab dem 13. September Nano-SIM-Karten im Programm. In O2-Shops sollen zudem Kunden des Münchner Netzbetreibers, die ein Smartphone mit einer Micro-SIM-Karte betreiben, einen Adapter erhalten, mit dem sich die Nano-SIM-Karten auch als Micro-SIM einsetzen lassen kann. Neben dem Apple iPhone 4S verwenden z.B. das Nokia Lumia 800 und Samsung Galaxy S3 das Micro-SIM-Format.
Auch bei E-Plus hat man schon längst mit den Planungen für die Nano-SIM begonnen. Der zur E-Plus gehörende Mobilfunk-Discounter simyo kündigte als erster Mobilfunkanbieter offiziell an, ab dem 13. September Nano-SIM-Karten zu vertreiben. Es ist deshalb davon auszugehen, dass auch die E-Plus-Marke BASE sowie die simyo-Schwestermarke blau.de die Nano-SIM-Karten für das Apple iPhone 5 bald in ihr Sortiment aufnehmen werden.
Um die Handy-Flatrates der Netzbetreiber zu vergleichen, werfen Sie einen Blick auf unsere Tarifübersicht.