Fonic: Nano-SIM für Apple iPhone 5 bald verfügbar
Auch bei Fonic ist die Nano-SIM-Karte, die für das Betreiben des Apple iPhone 5 notwendig ist, nur wenige Tage nach der Markteinführung am 21. September 2012 verfügbar.
Nach Auskunft des Mobilfunk-Discounters gegenüber Tariftipp.de kann man das neue SIM-Kartenformat ab dem 1. Oktober bei Fonic bestellen. Fonic-Kunden sollten sich hierfür mit der Service-Hotline des Discounters von O2 in Verbindung setzen.
Passend zum Apple iPhone 5 hat Fonic den Smartphone-Tarifs „Fonic Smart“ im Programm. Die Fonic-SIM-Karte kostet einmalig 9,95 Euro und enthält fünf Euro Startguthaben.
Die monatliche Grundgebühr des Tarifs „Fonic Smart“ liegt bei 16,95 Euro. Für diesen Betrag erhalten Fonic-Kunden 500 Freiminuten oder –SMS in alle deutschen Netze, die sie flexibel kombinieren können. Ebenfalls inklusive ist beim Smartphone-Tarif des Mobilfunk-Discounters eine Handy-Internet-Flatrate, die nach einem monatlichen Datenverbrauch von 500 Megabyte von maximal HSDPA- auf GPRS-Geschwindigkeit gedrosselt wird.
Vor dem Aufbrauchen der 500 Frei-Einheiten wird der Kunde informiert. Wenn das Kontingent tatsächlich überschritten ist, berechnet Fonic neun Cent pro Minute und SMS. Der neue Tarif „Fonic Smart“ hat keine Mindestvertragslaufzeit, wird aber im Postpaid-Verfahren abgerechnet.
Im Tarif „Fonic Classic“ zahlt man neun Cent pro Minute und SMS in alle deutschen Netze. Auch die meisten Festnetze in Europa sind in diesem Fonic-Tarif für neun Cent pro Minute zu erreichen. Wer in den USA oder Kanada anruft, zahlt diesen Minutenpreis für Verbindungen in das Fest- und Mobilfunknetz. Das Fonic-Starterset kostet einmalig 9,95 Euro und enthält zehn Euro Startguthaben.
Um die Tarife von Fonic mit denen der Konkurrenz zu vergleichen, werfen Sie einen Blick auf unseren Smartphone-Tarifvergleich und unseren Mobilfunkrechner.