o.tel.o: Kostenlose Community-Flatrate bei Aufladung
Wie lange die kostenlose Community-Flatrate genutzt werden kann, hängt von der Höhe der Guthabenaufladung ab. So erhalten o.tel.o-Kunden, wenn sie ihr Guthaben um neun Euro aufladen, eine Woche lang alle Telefonate und SMS von o.tel.o zu o.tel.o geschenkt. Bis dato waren nur bis zu 1.000 netzinterne Minuten bzw. SMS innerhalb der Woche kostenlos.
Lädt man das o.tel.o-Guthaben um 19 Euro auf, stehen vier Wochen lang nicht mehr maximal 4.000, sondern alle netzinterne Minuten und SMS kostenlos zur Verfügung. Wird das o.tel.o-Guhaben um 29 Euro aufgeladen, spendiert der Mobilfunk-Discounter neun Wochen lang eine kostelose Community-Flatrate. Zuvor wurde das Angebot des Mobilfunk-Discoutners auf maximal 9.000 Minuten und SMS innerhalb der o.tel.o-Community limitiert.
o.tel.o bietet einen Smartphone-Tarif für 9,99 Euro monatlich an. Dabei sind monatlich 3.000 SMS in alle deutschen Netze sowie eine Handy-Internet-Flatrate inklusive. Bis zu einem monatlichen Datenverbrauch von 200 Megabyte (MB) mit HSDPA-Geschwindigkeit. Danach wird der Anschluss von o.tel.o auf GPRS gedrosselt.
Für ebenfalls 9,99 Euro können o.tel.o eine Festnetz-Flatrate dazubuchen. Die „Festnetz-Flat“, die alle Telefonate ins deutsche Festnetz abdeckt, kostet damit genauso viel wie die „SMS-Flat Allnet“. Diese neue SMS-Flatrate, die o.tel.o-Kunden optional buchen können, ist keine echte Flatrate, enthält aber immerhin 1.500 SMS in alle deutschen Netze.
Ebenfalls bei o.tel.o buchbar ist die „Sprach-Flat Allnet 120“. Für 9,99 Euro bekommen o.tel.o-Kunden hier 120 Inklusivminuten in alle nationalen Netze. Wenn man das Kontingent voll ausschöpft, zahlt man rechnerisch 8,325 Cent pro Minute.
o.tel.o ist seit Beginn der Saison 2012/13 der Fußball-Bundesliga Trikotsponsor von Fortuna Düsseldorf. Ziel der Werbung auf den Trikots von Fortuna Düsseldorf soll die Steigerung der Bekanntheit der Marke o.tel.o sein, mit der Vodafone stärker Fuß im Markt der Mobilfunk-Discounter fassen möchte.
Um die Tarife von o.tel.o mit denen der Konkurrenz zu vergleichen, werfen Sie einen Blick auf unseren Mobilfunkrechner bzw. unsere Tarifübersicht der Handy-Internet-Flatrates.