Motorola Atrix: Doch kein Update auf Android 4.0
Lange Zeit war unklar, ob das Motorola Atrix - genauso wie das Motorola Razr - ein ein Update seines Android-Betriebssystems auf die Version 4.0 („Ice Cream Sandwich“) bekommen würde. Nun hat Motorola erklärt, dass das Smartphone kein Update auf die aktuellere Android-Version erhält. Ursprünglich hatte der Hersteller im Juni 2012 bekanntgegeben, dass das Update im dritten Quartal diesen Jahres verteilt werden sollte.
Das Motorola Atrix verfügt über einen Dual-Core-Prozessor mit zweimal ein Gigahertz (GHz) Rechenleistung und einem Gigabyte (GB) RAM. Die für das Motorola Atrix entwickelte Webtop-Anwendung bietet eine Vollversion des Browsers Mozilla Firefox 3.6 und unterstützt Adobe Flash Player.
Mit dem optionalen Zubehör wird das Motorola Atrix zum Ersatz für einen Computer. Es kann Dokumente und Inhalte erstellen und bearbeiten.
Mit Entertainment-Center-Funktion und optionalem HD-Multimedia-Dock kann man Dateien und Videos, die auf dem Motorola Atrix gespeichert sind, über das Motorola Lapdock oder auf einem Flachbild-Fernseher sehen. Das Motorola Lapdock ist Bildschirm, Tastatur und Trackpad in einem.