Motorola Atrix: Doch kein Update auf Android 4.0
Lange Zeit war unklar, ob das Motorola Atrix - genauso wie das Motorola Razr - ein ein Update seines Android-Betriebssystems auf die Version 4.0 („Ice Cream Sandwich“) bekommen würde. Nun hat Motorola erklärt, dass das Smartphone kein Update auf die aktuellere Android-Version erhält. Ursprünglich hatte der Hersteller im Juni 2012 bekanntgegeben, dass das Update im dritten Quartal diesen Jahres verteilt werden sollte.
Das Motorola Atrix verfügt über einen Dual-Core-Prozessor mit zweimal ein Gigahertz (GHz) Rechenleistung und einem Gigabyte (GB) RAM. Die für das Motorola Atrix entwickelte Webtop-Anwendung bietet eine Vollversion des Browsers Mozilla Firefox 3.6 und unterstützt Adobe Flash Player.
<span> <a href="//www.amazon.de/gp/product/B004SGBQPK/ref=as_li_tf_tl?ie=UTF8&tag=wwwtariftipde-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B004SGBQPK" target="_blank">Hier das Motorola Atrix bei Amazon bestellen</a> </span>
Mit dem optionalen Zubehör wird das Motorola Atrix zum Ersatz für einen Computer. Es kann Dokumente und Inhalte erstellen und bearbeiten.
Mit Entertainment-Center-Funktion und optionalem HD-Multimedia-Dock kann man Dateien und Videos, die auf dem Motorola Atrix gespeichert sind, über das Motorola Lapdock oder auf einem Flachbild-Fernseher sehen. Das Motorola Lapdock ist Bildschirm, Tastatur und Trackpad in einem.