Tchibo: Nokia 100 im Preis gesenkt
Der Mobilfunk-Discounter Tchibo mobil feiert seinen achten Geburtstag und hat deshalb unter anderem den Preis des Nokia 100 gesenkt.
Das Einsteiger-Handy mit SIM-Lock wird für 24,95 statt 29,95 Euro abgegeben. Im Preis enthalten ist allerdings auch eine SIM-Karte von Tchibo Mobil. Auf der SIM-Karte des Mobilfunk-Discounters ist ein Startguthaben von fünf Euro aufgebucht.
Tchibo mobil realisiert seine Dienste im Netz von O2. Als Prepaid-Kunde zahlt man bei Tchibo neun Cent pro Gesprächsminute und SMS in alle deutschen Netze. Darüber hinaus können einige Tarifoptionen mit 30 Tagen Laufzeit dazubestellt werden.
Optional können Tchibo-mobil-Kunden eine Community-Flatrate für 2,95 Euro bestellen. Darüber hinaus steht eine Kombi-Flatrate aus Community- und Festnetz-Flatrate für 12,95 Euro im Monat als Tarifoption zur Verfügung.
Daneben haben Tchibo-mobil-Kunden die Möglichkeit, Minuten- und SMS-Pakete zu buchen. 50 Minuten in alle deutschen Netze kosten bei dem Mobilfunk-Discounter 3,95 Euro und 100 Minuten in alle Netze 6,95 Euro.
Das Paket mit 50 SMS wird mit 3,95 Euro berechnet, während 100 SMS von Tchibo mobil für 6,95 Euro angeboten werden. Eine optionale SMS-Flatrate hat der Mobilfunk-Discounter des Kaffeerösters für 9,95 Euro im Programm.
Das Nokia 100 kann bis zu 250 SMS und 500 Rufnummern speichern. Das Dualband-Handy kann extralange SMS schreiben und verfügt über eine T9-Worterkennung. Das Einfach-Handy ist mit Wecker, Uhr, Kalender und Taschenrechner ausgestattet. Bedient werden kann das Nokia 100 wahlweise in Deutsche, Englisch, Französisch oder Türkisch.
Paradedisziplin des Nokia 100 ist die lange Akkulaufzeit. Laut Herstellerangabe schafft das Einfach-Handy bis zu 7,2 Stunden Sprechzeit. Im Stand-by-Modus soll der Akku des Nokia 100 bis zu 840 Stunden durchhalten.
Um die Tarife von Tchibo mit denen der Konkurrenz zu vergleichen, nutzen Sie unseren Mobilfunkrechner und werfen Sie einen Blick auf unsere Übersicht der Community-Flatrates.