HTC Sensation: Update auf Android 4.1 in Sicht
Das HTC Sensation wird ein Update seines Betriebssystem auf die neuere Version Android 4.1 erhalten.
Dies geht aus einer Antwort des HTC-DACH-Teams auf der Facebook-Seite des Unternehmens hervor. Ein Besitzer eines HTC Sensation hatte auf diesem Wege nach dem Update auf Android 4.1 gefragt. Ob auch die Ableger HTC Sensation XE und HTC Sensation XL ein Update auf „Jelly Bean“ bekommen, steht indes noch nicht fest.
Dank seines schnellen Chips und des Arbeitsspeichers von 768 Megabyte (MB) kann das HTC Sensation Videos in HD-Qualität scharf und ruckelfrei abspielen. Das Display des Android-Smartphones wird von Gorilla-Glas geschützt und hat eine Bilddiagonale von 4,3 Zoll und eine Auflösung von 960 x 540 Pixeln.
Mit einer Bautiefe von 11,3 Millimetern gehört das HTC Sensation zu den flacheren Smartphones. Das Unibody-Gehäuse des HTC Sensation ist aus Aluminium gefertigt und soll dank abgerundeter Kanten gut in der Hand liegen.
Das HTC Sensation wird von einem 1,2 Gigahertz schnellen Prozessor angetrieben. Das Smartphone ist zudem mit der aktuellsten Version der Benutzeroberfläche „HTC Sense“ ausgestattet. Der individuell anpassbare aktive „Lockscreen“ z.B. macht aus einem bis dato statischen Lockscreen ein lebendiges Fenster mit den wichtigsten Informationen und Inhalten in Echtzeit.
Updates aus sozialen Netzwerken, neue Bilder von Freunden, Wettervorhersagen oder aktuelle Börsenkurse lassen sich flugs ablesen, indem man einfach den Bildschirm des HTC Sensation einschaltet. Über den aktiven Lockscreen können Anwender auch direkt auf die am häufigsten genutzten Programme zugreifen, indem das Display des HTC Sensation mit einer einzigen Geste entsperrt wird.