HTC One X: Update auf Android 4.1
HTC stellt ab dieser Woche auch für Europa ein Update des Google-Betriebssystems Android für das HTC One X bereit. Wann genau das Update auf Android 4.0.4 („Ice Cream Sandwich“) in Deutschland verfügbar ist, steht indes noch nicht fest.
Wenn das Update verteilt wird, kann man es „over the air“ herunterladen. Dazu kann man die HSPA-Schnittstelle des HTC One X nutzen. Aufgrund der Größe der Update-Datei empfiehlt es sich aber, die WLAN-Schnittstelle des Android-Smartphones einzusetzen.
Das HTC One X konnte im Tariftipp.de-Test 92 von 100 möglichen Punkten erringen. Angetrieben wird das HTC One X von dem Quad-Core-Prozessor von Nvidia mit einer Taktung von 1,5 Gigahertz. Dieser Prozessor verfügt über einen fünften Kern, der bei geringer CPU-Auslastung als einziger arbeitet und so den Akku schont.
Der 4,7 Zoll große Super-LCD-Bildschirm des HTC One X bietet 720p-Auflösung und wird von Corning-Gorilla-Glas geschützt. In Deutschland wird das Oberklassen-Smartphone ausschließlich mit HSPA-Schnittstelle ausgeliefert. Die Variante HTC One XL bietet auch den schnellen Funk-Internet-Standard LTE.
Das HTC One X hat einen internen Speicher von respektablen 32 Gigabyte, der allerdings nicht per microSD-Karte erweitert werden kann. Fotos schießt das Oberklassen-Smartphone mit maximal acht Megapixel Auflösung.
Auch in puncto Akku ist das HTC One X bestens ausgestattet. Angaben über die Laufzeiten des 1.800 Milliamperestunden (mAh) fassenden Akkus macht HTC allerdings nicht.