Samsung Galaxy Nexus: Update auf Android 4.2
Als erstes Android-Smartphone erhält das Samsung Galaxy Nexus ein Update seines Betriebssystems auf die neuere Version Android 4.2 alias „Jelly Bean“.
Das Update kann via Download oder „over the air“ heruntergeladen werden. Bei der zweiten Variante wird aufgrund der Größe der Update-Datei die Nutzung der WLAN-Schnittstelle des Samsung Galaxy Nexus empfohlen.
Das Samsung Galaxy Nexus verfügt über einen 4,65 Zoll großen HD-Super-AMOLED-Bildschirm mit einer Auflösung von 1.280 x 720 Pixel. Ebenfalls an Bord des Android-Smartphones zu finden sind ein 1,2 Gigahertz schneller Dual-Core-Prozessor sowie einen Ein-Gigabyte-Arbeitspeicher. Beim internen Speicher kann man zwischen 16 oder 32 Gigabyte (GB) Kapazität wählen.
Äußerlich ähnelt das Samsung Galaxy Nexus seinem Vorgänger, dem Samsung Nexus S. Allerdings ist es mit 8,94 Millimeter leicht dünner und mit 135 Gramm etwas schwerer.
Das Samsung Galaxy Nexus kann Videos in Full-HD (1.080p) aufnehmen. Darüber hinaus ist das Android-Smartphone auf der Rückseite mit einer Fünf-Megapixel-Kamera samt LED-Blitzlicht ausgestattet. Auf der Vorderseite des Samsung Galaxy Nexus befindet sich eine zweite Kamera für Video-Chats, deren maximale Auflösung 1,3 Megapixel beträgt.