HTC One V: Kein Update auf Android "Jelly Bean"
Das HTC One V, das auf dem von Google entwickelten Betriebssystem Android 4.0 („Ice Cream Sandwich“) läuft, wird kein Update auf die neuere Version Android 4.1 alias „Jelly Bean“ erhalten. Grund hierfür, so HTC, sei der geringe Arbeitsspeicher des HTC One V.
Das HTC One V greift das Design des HTC Legend mit dem markanten Knick und dem Aluminium-Unibody-Gehäuse wieder auf. Das Android-Smartphone wiegt 115 Gramm und weist eine maximale Bautiefe von 9,2 Millimetern auf.
Als Einsteiger-Modell der neuen One-Reihe von HTC hat das HTC One V einen etwas langsameren Prozessor mit einer Taktung von einem Gigahertz.Der Touchscreen des Android-Smartphones weist eine Bilddiagonale von 3,7 Zoll sowie eine Auflösung von 480 x 800 Pixeln auf.
Im Internet surft das HTC One V mobil via HSPA mit bis zu 14,4 Megabit pro Sekunde (MBit/s) im Download und 5,7 MBit/s im Upload, kann aber auch per WLAN mit dem heimischen Router oder einem Hotspot verbunden werden.
Der vier Gigabyte (GB) große interne Speicher des Android-Smartphones kann per microSD-Karte um bis zu 32 GB erweitert werden. Die Kamera macht Aufnahmen mit maximal fünf Megapixeln. Videos dreht das HTC One V in Full-HD-Qualität (1.280 x 720 Pixel).
Der Akku des HTC One V bietet eine Kapazität von 1.500 mAh. Nach Angaben des Herstellers realisiert das Android-Smartphone eine Gesprächszeit von bis zu sieben Stunden. Im Stand-by-Modus hält der Akku des HTC One V maximal 440 Stunden durch.