HTC Desire C: Kein Update auf Android "Jelly Bean"
Das HTC Desire C kost laut der unverbindlichen Preis-empfehlung (UVP) des Herstellers 219 Euro. Zurzeit ist es mit einem Internet-Marktpreis von rund 140 Euro äußerst günstig zu haben.
Als Einsteiger-Smartphone hat das HTC Desire C natürlich einen schwächeren Prozessor mit einer Taktung von 600 Megahertz. Auch der Touchscreen ist mit einer Bilddiagonalen von 3,5 Zoll relativ klein geraten. Dafür ist die Auflösung mit 320 x 480 Pixeln für diese Preisklasse außergewöhnlich hoch. Außerdem kann das Display des HTC Desire C 16 Millionen Farben darstellen.
Der kleine Bildschirm hat auch Vorteile: So ist das HTC Desire C mit einem Gewicht von 98 Gramm äußerst handlich. Mit einer Bautiefe von 11,9 Millimetern wirkt es aber etwas „dickbäuchig“.
Der vier Gigabyte (GB) große interne Speicher des Android-Smartphones kann per microSD-Karte um bis zu 32 GB erweitert werden. Der Akku des HTC Desire C bietet eine Kapazität von 1.230 Milliamperestunden (mAh). Für ordentlichen Sound soll die HTC-eigene Technologie Beats Audio sorgen.
Die Kamera des HTC Desire C bietet eine Auflösung von immer hin 4,9 Megapixel. Videos dreht das Einsteiger-Smartphone mit einer Auflösung von bis zu 640 x 480 Pixeln. Allerdings wird die Kamera weder durch einen Autofokus noch durch ein Blitzlicht unterstützt.