HTC One X: Update auf Android 4.1 wird verteilt
HTC verteilt ab dieser ein Update des Google-Betriebssystems Android für das HTC One X auf die neuere Version Android 4.1 („Jelly Bean“).
Wenn das Update verteilt wird, kann man es „over the air“ herunterladen. Dazu kann man die HSPA-Schnittstelle des HTC One X nutzen. Aufgrund der Größe der Update-Datei von 365 Megabyte empfiehlt es sich aber laut Hersteller, die WLAN-Schnittstelle des Android-Smartphones einzusetzen.
Das HTC One X konnte im Tariftipp.de-Test 92 von 100 möglichen Punkten erringen. Angetrieben wird das HTC One X von dem Quad-Core-Prozessor von Nvidia mit einer Taktung von 1,5 Gigahertz. Dieser Prozessor verfügt über einen fünften Kern, der bei geringer CPU-Auslastung als einziger arbeitet und so den Akku schont.
Der 4,7 Zoll große Super-LCD-Bildschirm des HTC One X bietet 720p-Auflösung und wird von Corning-Gorilla-Glas geschützt. In Deutschland wird das Oberklassen-Smartphone ausschließlich mit HSPA-Schnittstelle ausgeliefert. Die Variante HTC One XL bietet auch den schnellen Funk-Internet-Standard LTE.
Das HTC One X hat einen internen Speicher von respektablen 32 Gigabyte, der allerdings nicht per microSD-Karte erweitert werden kann. Fotos schießt das Oberklassen-Smartphone mit maximal acht Megapixel Auflösung.
Auch in puncto Akku ist das HTC One X bestens ausgestattet. Angaben über die Laufzeiten des 1.800 Milliamperestunden (mAh) fassenden Akkus macht HTC allerdings nicht.