Aldi Süd: Sony Xperia sola im Angebot
Das Sony Xperia sola ermöglicht seinem Nutzer die Bedienung, ohne dazu den 3,7 Zoll großen Touchscreen zu berühren. Möglich macht dies Sonys sogenannte „Floating Touch“-Technologie.
Dabei wird aus dem über dem Display schwebenden Finger der Mauszeiger für die Bedienung. Sobald der gewünschte Link auf dem Display des Sony Xperia sola gefunden ist, reicht zum Öffnen ein kurzes Tippen.
Das Sony Xperia sola ist darüber hinaus mit NFC ausgestattet. Diese Technologie ermöglicht in der Zukunft das bargeldlose Bezahlen, indem man das Smartphone einfach an einen NFC-Kontakt-Chip, den sogenannten Tag, hält.
Im Lieferumfang des Sony Xperia sola finden sich gleich zwei Tags, mit denen sich Einstellungen und Apps in Sekunden starten lassen. Durch die vorprogrammierbaren Profile passt sich das Android-Smartphone der jeweiligen Situation an, wenn es z.B. im Schlafzimmer nach dem Kontakt mit dem Tag automatisch den Wecker einschaltet und in den Lautlosmodus verfällt. Einen weiteren Tag kann man z.B. im Auto unterbringen, so dass man nach kurzem Kontakt die Bluetooth- und GPS-Schnittstelle des Sony Xperia sola aktiviert.
Die Fünf-Megapixel-Kamera des Sony Xperia sola ist mit einem Schnellstartmodus ausgerüstet. Das Android-Smartphone schießt innerhalb von 1,5 Sekunden aus dem Stand-by-Modus heraus das erste Foto. Videos dreht das Sony Xperia sola bei Bedarf auch in HD-Qualität (720p).
Das neueste Android-Smartphone von Sony hat einen acht Gigabyte großen internen Speicher. Beim Sony Xperia sola sind zudem die Dienste „Music Unlimited“ und „Video Unlimited“ an Bord. So bietet es seinem Nutzer über das Sony Entertainment Network eine große Auswahl an Filmen und über 15 Millionen Songs.