mobilcom-debitel übernimmt Apple-Händler Gravis
Die freenet-Tochter mobilcom-debitel übernimmt den Apple-Händler Gravis.
Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Die Akquisition von Gravis durch mobilcom-debitel unterliegt den üblichen kartellrechtlichen Bedingungen und soll Anfang des Jahres 2013 abgeschlossen werden. Durch den Zusammenschluss wird freenet eigenen Angaben zufolge zu einem der größten Partner von Apple in Deutschland.
Schon seit Oktober 2011 gibt es eine Kooperation zwischen freenet und Gravis: Der Apple-Reseller vermarktet in seinen 28 deutschen Filialen exklusiv Mobilfunk-Produkte von mobilcom-debitel. Außerdem ist Gravis mit 50 Verkaufsständen in mobilcom-debitel-Shops vertreten.
freenet geplant, das heutige Gravis-Angebot, das hauptsächlich aus Apple-Produkten wie dem Apple iPhone, iPad oder iPod besteht, „sukzessive um Digital-Lifestyle-Produkte aus den Bereichen Energie, Mobilfunk-Dienste oder Service-Produkte und Breitband zu erweitern.“ Außerdem will mobilcom-debitel bald mit dem Verkauf eines ausgewählten Apple-Produktportfolios mit Zubehör von Gravis in seinen rund 300 Shops beginnen.
Um die Tarife von mobilcom-debitel mit den Angeboten der Konkurrenz zu vergleichen, nutzen Sie unseren Mobilfunkrechner und werfen Sie einen Blick auf unsere Rubrik „Mobiles Internet“.