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Viatel unterstützt NonProfitLine

30.06.1999 von
Ab 1. Juli startet mit Unterstützung von Viatel ein Telekommunikations-service speziell für gemeinnützige Organisationen: Mit dem Service "NonProfitLine" kann zwar nicht telefoniert werden, dafür erhalten Organisationen, deren Mitglieder über Viatel telefonieren, 4% des Umsatzes der Mitglieder.

Damit erhalten beide Seiten Vorteile: Den Vereinen erschließt sich eine zusätzliche Möglichkeit der Finanzierung, Viatel kann unter den meist gut organisierten Vereinsmitgliedern jede Menge neue Kunden gewinnen. Verbraucher haben mit dem Angebot die Möglichkeit, Vereine regelmäßig mit einem Betrag zu fördern, der nicht ihr Haushaltsbudget belastet. Das Deutsche Spendeninstitut begrüßte diese Initiative.

Vereine, die von NonProfitLine profitieren möchten, müßten allerdings vorher ihre Mitglieder von einer festen Voreinstellung auf Viatel überzeugen: Der Service funktioniert nur bei Preselection-Kunden. Die Preise liegen aber deutlich unter denen der Telekom. Die Tarife entsprechen den Viatel Preselection-Tarifen, die auf den Tariftip-Anbieterseiten dargestellt sind.

Infos zur NonProfitLine finden Sie im WWW.