O2: HTC One SV neu im Sortiment
Die Anzahlung für das LTE-Smartphone beträgt einen Euro. Danach berechnet O2 24 Raten à 17,50 Euro. Alternativ können O2-Kunden zwölf Raten zu jeweils 35 Euro entrichten.
Anders als das HTC One X Plus ist das HTC One SV in der Mittelklasse angesiedelt. Das zeigt sich auch am Preis. Die unverbindliche Preisempfehlung (UVP) für das HTC One SV liegt bei 429 Euro. Neben der LTE-Variaten gibt es das One SV auch ohne eingebautes LTE-Modul für 399 Euro (UVP) zu kaufen.
Das HTC One SV unterstützt die in Deutschland gängigen LTE-Frequenzbänder 800, 1.800 und 2.600 Megahertz (MHz). Die maximale theoretische Download-Geschwindigkeit via LTE liegt dabei bei 100 Megabit pro Sekunde (MBit/s).
Doch auch ohne LTE ist das HTC One SV alles andere als langsam. Via HSPA+ schafft das Smartphone Geschwindigkeiten von bis zu 42 MBit/s im Download und bis zu 5,76 MBit/s im Upload. Alternativ steht die WLAN-Schnittstelle des HTC One SV zur Verfügung, die die Standards 802.11 a/b/g/n unterstützt.
Das HTC One SV verfügt über ein 4,3 Zoll großes Display, das eine Auflösung von 480 x 800 Pixeln bietet und von Gorilla-Glas geschützt wird. Für den Antrieb sorgt ein 1,2 Gigahertz schneller Dual-Core-Prozessor des Herstellers Qualcomm, dem ein Arbeitsspeicher von einem Gigabyte (GB) zur Seite steht. Der interne Speicher des HTC One SV misst nur acht GB, kann aber mittels einer microSD-Karte erweitert werden.
Fotos schießt das HTC One SV mit einer Fünf-Megapixel-Kamera, die mit Autofokus, LED-Blitz und einer f/2.0-Blende versehen ist. Die zweite Kamera auf der Vorderseite des HTC One SV bietet eine Auflösung von 1,6 Megapixeln.
Der Akku des HTC One SV ist austauschbar und bietet eine Kapazität von 1.800 Milli-Ampèrestunden (mAh). Angaben zu Sprech- und Stand-by-Laufzeiten liegen noch nicht vor.
Um die Tarife von O2 mit den Angeboten der anderen Netzbetreiber zu vergleichen, werfen Sie einen Blick auf unsere Übersicht der Handy-Flatrates.