Apple iPhone 4S: Vodafone warnt vor Update auf iOS 6.1
Seit kurzem ist für das Apple iPhone 4S das Update des iOS-Betriebssystems auf die neuere Version iOS 6.1 verfügbar. Der britische Ableger von Vodafone warnt seine Kunden jedoch per SMS, dieses Update zu installieren.
Als Grund nennt Vodafone Großbritannien Probleme bei zahlreichen Nutzern eines Apple iPhone 4S. So sei es in einzelnen Fällen dazu gekommen, dass sich die Vodafone-Kunden nicht mehr ins Mobilfunknetz einloggen und telefonieren konnten.
Auch bei den Anrufen selbst kommt es nach dem Update des Apple iPhone 4S auf iOS 6.1 teilweise zu Fehlern. Auch beim Schreiben von SMS und Surfen im Internet soll es nach den Informationen von Vodafone Probleme geben.
Das Apple iPhone 4S konnte im Tariftipp.de-Test 91 von 100 möglichen Punkten erringen. Das Smartphone sieht aus wie sein Vorgänger, hat aber ein neues Betriebssystem, einen schnelleren Prozessor, eine verbesserte Kamera und eine erneuerte Antennen-Technik.
Die wichtigsten Neuerungen des Apple iPhone 4S ist der intelligente „persönliche Assistent“ Siri, der mit Stimmbefehlen gesteuert wird und das Betriebssystem Apple iOS 5, dass es ermöglicht, Inhalte wie Musik, Dokumente, Apps und Fotos drahtlos zu synchronisieren, ohne dass das Smartphone an einem Computer angeschlossen werden muss.