HTC One: Vodafone startet Vorverkauf
Vodafone hat angekündigt, das HTC One in sein Sortiment aufzunehmen und nimmt online bereits Vorbestellungen für den iPhone-Konkurrenten an.
Am 22. Februar 2013 beginnt der Vorverkauf in den ersten vier Flagship-Stores von Vodafone (Berlin Kranzlereck, Frankfurt Zeil, Köln Schildergasse und Hamburg Mönckebergstrasse). Der breite Verkaufsstart ist für Mitte März diesen Jahres geplant.
Mit dem HTC One erweitert Vodafone sein Angebot von LTE-fähigen Smartphones. Das HTC One ist voraussichtlich ab Mitte März bei Vodafone zum Preis von 599,90 Euro ohne Vertrag verfügbar. In Verbindung mit einem Vodafone-Vertrag vom Typ „Red“ bietet der Düsseldorfer Konzern das Android-Smartphone ab 49,90 Euro an.
Dank LTE kann das HTC One im D2-Netz von Vodafone mit bis zu 100 Megabit pro Sekunde (MBit/s) surfen. Die Düsseldorfer versorgen nach eigenen Angaben bereits über 40 Millionen Bürger auf 60 Prozent der Fläche Deutschlands mit LTE. Wöchentlich kommen weitere Städte und Gemeinden hinzu. Bis Ende 2013 werden alle 81 Großstädte über 100.000 Einwohner großflächig von Vodafone mit LTE versorgt.
Darüber hinaus spendiert der taiwanesische Hersteller seinem neuen Flaggschiff eine 13-Megapixel-Kamera mit optischem Bildstabilisator. Beim HTC One kommt die neuartige „UltraPixel“-Kamera-Technologie zum Einsatz, die gerade bei schlechten Lichtverhältnissen für perfekte Aufnahmen sorgen soll. Die neue Benutzeroberfläche „HTC BlinkFeed“ ermöglicht es, Lieblings-Inhalte direkt auf den Startbildschirm zu streamen.
Vodafone wird für das HTC One weiteres Zubehör anbieten, wie z.B. ein Carkit (Auto-Halterung inklusive KFZ-Ladekabel) oder ein Flipcase (Schützhülle) in verschiedenen Farben.
Um die LTE-Tarife von Vodafone mit denen der Konkurrenz zu vergleichen, werfen Sie einen Blick auf unsere Tarifübersicht.