CeBIT: Vodafone zeigt neue Smartphones und Tablet-PCs
Am heutigen 5. März 2013 öffnet die CeBIT die Tore für alle Besucher. Vodafone nutzt die weltweit wichtigste IT-Messe, um neue Smartphones und Tablet-PCs aus seinem Sortiment zu zeigen.
Das neue HTC One ist mit einem 4,7 Zoll großen Full-HD-Display ausgestattet. Angetrieben wird das Android-Smartphone von einem 1,7 Gigahertz (GHz) schnellen Quad-Core-Prozessor. Die „Ultrapixel“-Kameratechnologie der Acht-Megapixel-Kamera soll für bessere Lichtausbeute. Die neue Benutzeroberfläche „Sense“ 5.0 und die „BlinkFeed“-Funktion ermöglichen es, News und Status-Updates aus sozialen Netzwerken direkt auf den Startbildschirm zu streamen.
Das HTC One ist voraussichtlich ab Mitte März 2013 bei Vodafone verfügbar. In Verbindung mit einem „Red“-Laufzeitvertrag bietet der Düsseldorfer Konzern das Android-Smartphone ab 49,90 Euro an.
Auch das Sony Xperia Z verfügt über ein Full-HD-Display. Dessen Bilddiagonale beträgt beim neuen Flaggschiff der Japaner fünf Zoll. Das Sony Xperia Z schießt Fotos mit einer 13-Megapixel-Kamera.
Das wasserdichte Gehäuse aus Mineralglas und Aluminium schützt das Android-Smartphone vor Feuchtigkeit. Der Quad-Core-Prozessor des Sony Xperia Z ermöglicht ein flüssiges Arbeiten im LTE-Netz von Vodafone. Mit einem „Red“-Tarif ist das neue Top-Modell von Sony ab 49,90 Euro erhältlich.
Die „Balance“-Technologie ermöglicht die strikte Trennung von privaten und beruflichen Daten auf dem Smartphone. Das Blackberry Z10 kommt noch in dieser Woche zu einem Preis ab 49,90 Euro mit einem „Red“-Tarif in die Vodafone-Shops.
Mit zwei neuen Smartphones erweitert Vodafone sein Angebot an Geräten mit Windows Phone 8. Das Nokia Lumia 620 mit 3,8-Zoll-Display ist bereits in Shops von Vodafone zu Preisen ab einem Euro in Verbindung mit einem „Red“-Tarif erhältlich.
Das Samsung Ativ S bietet ein 4,8 Zoll großes Display mit einer Auflösung von 1.280 x 720 Pixeln. Neben der Acht-Megapixel Kamera auf der Rückseite verfügt das erste Samsung-Smartphone mit Windows Phone 8 über eine 1,9-Megapixel-Frontkamera. Die Preise des Samsung Ativ S starten bei 149,90 Euro in Verbindung mit einem „Red“-Tarif von Vodafone.
Mit dem Samsung Ativ smart PC und dem Acer Iconia W511 halten zwei Tablet-PCs Einzug ins Angebot von Vodafone, die auf Windows 8 laufen. Beide Geräte können mit einem Tastaturdock zum vollwertigen Netbook erweitert werden. Angetrieben von einem Intel-Atom-Prozessor und ausgestattet mit einer vollwertigen Windows-Version laufen auf beiden Tabs auch normale PC-Programme.
Das Acer Iconia W 511 bietet ein 10,1 Zoll großes LED-Display. In der Tastatur ist ein Zusatz-Akku eingebaut, der die Laufzeit auf bis zu 18 Stunden erhöht. Mit dem Vodafone-Tarif „Mobile Internet Flat“ liegt der Preis bei 169,90 Euro.
Der Samsung Ativ smart PC verfügt über einen 11,6 Zoll großen Bildschirm. Ein USB-2.0-Port sowie ein Micro-HDMI-Anschluss sind direkt in das Tablet-Gehäuse integriert. Für 199,90 Euro in Kombination mit einem „Mobile Internet Flat“-Laufzeitvertrag ist der Windows-8-Tablet-PC im Frühjahr erhältlich.
Der Android-Tablet-PC Samsung Galaxy Note 10.1 LTE ist bereits in den Vodafone-Shops zum Preis von 49,90 Euro mit LTE-Tarif verfügbar. Durch seinen 1,4 GHz schnellen Quad-Core-Prozessor und einen 7.000 mAh starken Akku ermöglicht es schnelles und langes Arbeiten. Ein besonderes Merkmal ist der integrierte Eingabestift S Pen, mit dem z. B. Präsentationen individuell gestaltet werden können.
Neu ist auch das 6,9 Millimeter flache Sony Xperia Tablet Z. Der LTE-fähige Android-Tablet-PC bietet ein Full-HD-Display mit einer Bilddiagonalen von 10,1 Zoll und einen 1,5 GHz schnellen Quad-Core-Prozessor. Der Tablet-PC kommt noch in diesem Frühjahr in die Vodafone-Shops.
Um die „Red“-Tarife von Vodafone mit den Angeboten der Konkurrenz zu vergleichen, werfen Sie einen Blick auf unsere Übersicht der LTE-Tarife.