O2: "Data Pack World" für Surfen außerhalb der EU
O2-Kunden, die außerhalb der EU mobil surfen möchten, bietet der Netzbetreiber ab dem 2. April 2013 das neue „Data Pack World“ an.
Die Roaming-Option für das mobile Surfen außerhalb der EU gilt z.B. in der Türkei, den USA und Kanada. Außerdem kann das „Data Pack World“ von O2 auch in beliebten Urlaubsländern wie Thailand oder Ägypten gebucht werden.
Bei der Ankunft in diesen Ländern erhalten O2-Kunden automatisch eine SMS, die sie nur beantworten müssen, um das „Data Pack World“ zu buchen. Für 11,99 Euro gibt es dann sechs Megabyte Datenvolumen, die sich 24 Stunden lang nutzen lassen.
Wenn das Roaming-Datenvolumen aufgebraucht ist, kommt eine weitere Kurznachricht, um das nächste Paket zu bestellen. Diese schrittweisen Buchungen geben O2-Kunden die Chance, nach der gesetzlich vorgeschriebenen Kostenbremse bei knapp 60 Euro einfach weiter zu surfen und ihre Ausgaben immer im Blick zu behalten.
Das „Data Pack World“ ist die Alternative zu der bisherigen Pay-as-you-go-Abrechnung. Falls O2-Kunden dennoch die alte Methode mit Zehn-Kilobyte-Takt ohne Kostendeckelung vorziehen, können sie jederzeit und kostenlos zu dieser Variante wechseln.
Um die Tarife von O2 mit den Angeboten der Konkurrenten zu vergleichen, werfen Sie einen Blick auf unsere Übersicht der Handy-Flatrates.