Penny Mobil: Internet-Stick für 19,99 Euro
Penny Mobil, der Prepaid-Discounter der Lebensmittel-Einzelhandelskette Penny, bietet seinen Internet-Stick inklusive SIM-Karte bis einschließlich 5. Mai 2013 für 19,99 Euro an. Normalerweise kostet dieses Angebot 29,99 Euro.
Die Dienste von Penny Mobil werden durch die congstar-Tochter congstar Services GmbH im D1-Netz der Deutschen Telekom realisiert. Das auf der SIM-Karte enthaltene Startguthaben beträgt fünf Euro.
Penny-Mobil-Kunden, die den Stick erwerben, surfen im Tarif „Penny Mobil data“ mit der Option „Tages-Daten-Flat“. Damit kann zum Preis von 1,99 Euro einen Kalendertag lang mobil gesurft werden.
Die maximale Download-Rate im D1-Netz der Telekom beträgt 7,2 Megabit pro Sekunde (MBit/s), wenn HSDPA anliegt. Bei einem Datenvolumen von 500 Megabyte (MB) wird der mobile Internet-Zugang von Penny Mobil auf GPRS-Geschwindigkeit gedrosselt.
Alternativ bietet Penny Mobil eine Daten-Flatrate mit einer Laufzeit von 30 Tagen an, die ein ungedrosseltes Datenvolumen von drei Gigabyte beinhaltet. Hierfür werden monatlich 14,99 Euro fällig.
Im Penny-Mobil-Starterpaket enthalten ist der Internet-Stick ZTE MF 190, der Download-Raten von bis zu 7,2 MBit/s und Upload-Raten von maximal 5,76 MBit/s ermöglicht. Der Internet-Stick verfügt zudem über einen microSD-Slot, der Speicherkarten mit bis zu 32 GB Kapazität unterstützt.
Um die Datentarife von Penny Mobil mit den Angeboten der Konkurrenz zu vergleichen, werfen Sie einen Blick auf unsere Rubrik „Mobiles Internet“.