100%
0%
Deutsche Telekom: Internet-Telefonie mit Freecall Online
Gleichzeitig surfen und telefonieren können Kunden bald über das neue Angebot der Deutschen Telekom: "Freecall Online". Zur direkten Kontaktaufnahme zum Seitenanbieter kann der Kunde auf einem Freecall-Button klicken, über den neben der Online-Verbindung eine zusätzliche Sprachverbindung zum Anbieter über das Internet aufgebaut wird. Um den Button nutzen zu können, muß der Kunde ein Plugin herunterlanden, das für Netscape und den Internet Explorer zur Verfügung steht.
Die Verbindung ist für den Anrufer kostenlos, die Kosten trägt der Seitenanbieter. Für die Installation des Dienstes sind vom Anbieter einmalig 400,- DM pro Freecall-Button zu zahlen, bei vorhandener 0800er oder 0130er Nummer kommt ein monatlicher Grundpreis von 60,- DM hinzu. Zusätzliche Hardware ist nicht nötig, da die Gespräche auf die bestehende Telefonanlage des Anbieters geleitet werden.
Während die Internet-Telefonie bisher eher als wirtschaftlich unbedeutend eingeschätzt wurde, scheinen jetzt die Potentiale erkannt worden zu sein. Die Telekom hat mit Freecall Online ein erstes marktfähiges Produkt entwickelt, weitere Angebote anderer Anbieter werden folgen.
Die Verbindung ist für den Anrufer kostenlos, die Kosten trägt der Seitenanbieter. Für die Installation des Dienstes sind vom Anbieter einmalig 400,- DM pro Freecall-Button zu zahlen, bei vorhandener 0800er oder 0130er Nummer kommt ein monatlicher Grundpreis von 60,- DM hinzu. Zusätzliche Hardware ist nicht nötig, da die Gespräche auf die bestehende Telefonanlage des Anbieters geleitet werden.
Während die Internet-Telefonie bisher eher als wirtschaftlich unbedeutend eingeschätzt wurde, scheinen jetzt die Potentiale erkannt worden zu sein. Die Telekom hat mit Freecall Online ein erstes marktfähiges Produkt entwickelt, weitere Angebote anderer Anbieter werden folgen.